Auch die BHÖ gibt ihr Bestes

Jeden Mittwoch lädt die Burghauptmannschaft Österreich gemeinsam mit dem Roten Kreuz Tirol zur Blutspendeaktion in den Barockkeller der Hofburg Innsbruck ein. Der stellvertretende Burghauptmann Hofrat Mag. Wimmer ging mit bestem Vorbild voran. 

Blutspenden gehört in Österreich zu den einfachsten Dingen, die man tun kann, um Menschen in Notsituation aktiv zu helfen. Ein Fakt, den auch die Burghauptmannschaft Österreich mit vereinten Kräften unterstützt. So wurde dem Roten Kreuz Tirol der Barrockkeller der Hofburg Innsbruck für seine Blutspendeaktionen zur Verfügung gestellt, nachdem dies in den vorherigen Räumlichkeiten nicht mehr möglich war. 

"Auch als Burghauptmannschaft sind wir jederzeit bereit, unser Bestes - die historischen und kulturbedeutenden Gebäude - zu geben und freuen uns, die Blutspendeaktion des Roten Kreuzes zu unterstützen", sagt der stellvertretende Burghauptmann Markus Wimmer. Manfred Gaber, organisatorischer Leiter des Blutspendedienstes Tirol, ist froh, dass man einen zusätzlichen Ort für die Spende finden konnte und unterstreicht die Besonderheit: "Jeden Mittwoch von 16:00 bis 20:00 Uhr laden wir die Innsbrucker Bevölkerung ein, im historischen Kellergewölbe ihr Blut zu spenden. Das Ambiente hat ein ganz besonderes Flair und ist vor allem auch zentral in der Stadt gelegen. Also, sehr leicht erreichbar."

Als potentielle Spenderin oder potentieller Spender braucht man keine Voranmeldung und kann während den Öffnungszeiten jederzeit vorbeikommen. Zum Dank für die Spende und zur Aufbesserung des Energiehaushalts gibt es im Anschluss eine Stärkung. 

Alle weiteren Informationen zur Blutspendeaktion des Roten Kreuz mit dem Motto "Gib dein Bestes. Spende Blut" sowie zu Terminen und Orten finden Sie unter "Gib dein Bestes! Finde deinen Termin."