Ausstellungen

Aktuelle Ausstellungen im Foyer der Hofburg Innsbruck 

Contact Tracing

Contact Tracing

Contact Tracing versammelt Skulpturen, Graphiken und Acrylbilder, die Menschen als Verweilende oder Wahrnehmende erfassen, im Moment der Selbstvergessenheit, aus der fortstürzenden Zeit gelöst. Im kreativen Prozess vom Schnappschuss, der diese Momente zunächst festhält, zur Skulptur oder zum Bild antwortet Georg Loewit auf das heimlich Beobachtete, indem er das Abgelichtete in die genannten Medien übersetzt und dabei seine Auseinandersetzung mit dem Motiv stets miterzählt.
13. April – 3. Mai 2021

Sechs Zimmer – Sechs Künstler*innen

Die diesjährige Die "HofArt Mai 2021" präsentiert in "Sechs Zimmern - Sechs Künstler*innen" nationale und internationale Kunst auf hohem Niveau. Zu sehen sind Werke von Michaela Dornauer, Daniela Pfeifer, Maja Tzikalova, Hans Eder, Stefan Rosentreter und Bernhard Witsch.
28. Mai – 20. Juni 2021

Wir halten Hof

Die diesjährige Sommerausstellung steht wieder unter dem Motto: „Wir halten Hof“. Kunstschaffende aus mehreren Nationen zeigen in Konfrontation Werke in verschiedenen Techniken. Durch die unterschiedlichen Herkünfte und Ausdrücke entsteht so eine reizvolle Zusammenstellung.
2. – 25. Juli 2021

Alessandro Vaccari

Alessandro Vaccaris Kunst ist an den Impressionismus angelehnt. Nach jahrelangen Recherchen hat er seinen eigenen Weg gefunden: eine moderne Ausdrucksform dieser wichtigen Kunstströmung. So wie früher spielt auch bei ihm das Licht eine zentrale Rolle, ebenso die zarten, pastelligen Farben. Die Themen sind der Mensch und sein Alltag.
6. – 29. August 2021